I aim to misbehave

Moin ihr Lieben,

okay, den Jahreswechsel und die Feiertage habe ich offiziell verpennt, aber in den letzten Monaten habe ich ein bisschen was in meinem Alltag umgestellt, unter anderem mache ich mehr Sport, aber dazu gleich mehr.

Ein kleiner Helfer, den ich mir für diese Umstellungen angeschafft habe ist ein Filofax, genauer gesagt ein Personal Cover Story Flamingo in der Größe Personal *_* Früher konnte ich mit einem Filofax nicht allzu viel anfangen („Jaja, schöner Kalender, jetzt lass mich endlich Notizbücher kaufen!!!“) aber dann bin ich bei Tante Google über den Begriff „Filofaxing“ gestolpert…

Man kann praktisch alles im und für den Filofax selbst machen! Organisieren UND rumbasteln? Ich war binnen Minuten hin und weg und wusste: sowas muss auch bei mir einziehen. Mittlerweile habe ich meinen Flamingo auch nach meinen Wünschen „bezogen“ und dachte, dass ist DIE Gelegenheit, um das Internet mit ein paar Fotos zu bombardieren. Also, dann mal los 😀

Flamingo

Das ist er also, mein „Flamingo“. Ich wollte einen Filo haben, der beim ersten Blick schon gute Laune macht und bunt ist. Anfangs habe ich zwar befürchtet, dass der Gummiverschluss leicht reißen oder ausleiern könnte, aber sowohl der Knopf als auch der Gummi und die Verarbeitung sind überraschend stabil. Und meine Hoffnung, dass dieser Verschluss gnädiger auf einen etwas zu vollen Filo reagiert hat sich auch erfüllt.

Fit

Avengers

Ich bin weniger die Dekoriermaus – anders als bei vielen Filofax-Fans dekoriere ich nicht jede Woche, sondern nutze den Kalender eher als tägliche To-do-Liste und für Termine. Dafür habe ich mich mit den Dividern (Trennblättern) und verschiedenen Motivationssprüchen kreativ ausgetobt 😉 Mein Ziel ist es, dass ich, wann immer ich den Flamingo aufmache, gute Laune bekomme oder mich motiviert fühle. Daher der kleine Motivationsspruch zum Thema Laufen. Bei meinem Dashboard (einer Art Pinnwand für den Filo, auf der alles landet, was man später noch nachtragen will, oder wilde Ideen, oder, oder, oder…) wollte ich es wieder ein bisschen geekiger haben. Was passt da besser als ein paar Avengers im Chibi-Stil? Das Bild dafür habe ich im Internet gefunden, leider stand nichts über den Zeichner dabei und die Suche nach den Initialen haben mich auch nicht weiter gebracht 😦 Ich hoffe, der Zeichner verzeiht mir, dass ich sein Bild als Dashboard missbrauche, aber die Nutzung ist rein privat und nur für mich! (Das Bild war einfach zu niedlich und passend…)

Mal

Meine Divider wollte ich gerne im Art Noveau Stil haben, aber mit geekigen Motiven. Anfangs dachte ich noch, dass ich damit kein Glück haben würde, aber damit habe ich das Internet mal wieder unterschätzt 😉 Schließlich fand ich sogar ein ganzes Motivset zu „Firefly“ und da war es um mich geschehen ❤ Mal durfte natürlich als erstes in meinem Flamingo einziehen und markiert meine Sport- und Abnahme Sektion im Filo.

Can Will

SAMSUNG CSC

Und damit wären wir wieder beim Sport 😉 Ich träume schon länger davon, joggen gehen zu können, bin aber lange Zeit nur gewalked (nur zur Info: Menschen, die lange keinen Sport gemacht haben oder übergewichtig sind sollten anfangs nur Walken, da die Gelenke und Bänder nicht an die Belastung gewöhnt sind). Nachdem meine Orthopädin mir aber grünes Licht gegeben hat, darf ich endlich mit dem Walken aufhören und jogge seitdem fröhlich (im Schneckentempo und sehr sehr kurzen Intervallen) vor mich hin. Das sieht dann meist ähnlich aus, wie auf dem Motivationskärtchen, aber es macht mir unheimlich Spaß. (Vor allem wegen meiner App „Zombies run 5k“, aber dazu ein anderes mal mehr.)

InaraKalender

Zusammengeklappt

Inara wacht über meine Kalender Sektion. Ich habe mich für eine Kombination aus Jahres-, Monats- und Tageskalender entschieden. Das ausgeklappte Blatt ist mein Jahreskalender für einen schnellen Überblick über meine festen Termine 2015 (die Termine wollte ich jetzt nicht ins Internet stellen, daher gibt es nur die Rückseite ;)). Wenn ich ihn gerade nicht brauche, wird er von meinem Metall-Lesezeichen zusammen gehalten. Dahinter kann man schon meine Monatskalendereinlagen erkennen. Die bekomme ich jeden Monat von designisyay.com (kostenlos, man muss sich nur für den Newsletter anmelden).

WashKleidRezepte

Wash habe ich mal vor meine Projekte Sektion gestellt (wen sonst?), wobei Projekte jetzt ein bisschen hoch gegriffen ist. Hier sammle ich Ideen, bereite Nähkram vor, notiere mir Rezepte aus dem Internet, die ich irgendwann einmal ausprobieren will (die kommen dann später ins Kochbuch, wenn sie mich überzeugt haben ;)) etc. Was Buchideen und Kram dazu angeht, werde ich demnächst evtl. auf ein Midori Notebook ausweichen, aber das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.

Zoe

Hinter Zoe verwalte ich meine Finanzen bzw. versuche einen Überblick über meine Ausgaben zu behalten.

KaleySAMSUNG CSC

Da ich unheimlich gerne reise, war eigentlich klar, wo Kaylee hinkommt (immerhin heuert sie Leute ja für die „Reisen“ auf der Firefly an). Hier habe ich mir noch ein Inlay gebastelt (die Vorlage ist ebenfalls ein kostenloser Download von Design is yay), auf dem ich – Laminierfolie sei dank – immer flexibel meine Ziele für die aktuelle Reise aufschreiben kann. Hinzu kommen noch Adressen für das jeweilige Urlaubsziel, Shoppinglisten und viel mehr.

Jayne

In Zeiten von NSA muss man seine privaten Daten bzw. das Adressbuch gut schützen. Wer könnte das besser als „the man they call Jayne“? 😉

SheperdDashboardMics

Als letzter darf dann der gute Shepherd ran. In diesem Filo Bereich sammle ich alles, was sonst nirgendwo hinpasst. Wie beispielsweise mein erste Dashboard, das ich gebastelt hatte. Den 2015er Spruch finde ich immer noch schön, war mir aber irgendwann nicht mehr persönlich genug. Ganz raus nehmen wollte ich es dann aber auch nicht, deswegen steckt es jetzt hinten im Flamingo 🙂

Das war im großen und ganzen der Überblick über meinen Filo. Ich bin nach wie vor sehr glücklich damit und möchte ihn auf keinen Fall mehr missen! 😀

Hat von euch jemand einen Filo? Vielleicht sogar mit Fotos zum Innenleben? ich bin wirklich neugierig, wie das bei euch aussieht!

In diesem Sinne, frohes organisier-basteln 🙂

Kommentar verfassen

